Neuer Studiendirektor am D-ITET

Per 1. Februar 2024 übernimmt Prof. Christian Franck das Amt des Studiendirektors von seinem Vorgänger Prof. Sebastian Kozerke. Der neue Amtsinhaber freut sich auf die neue Rolle und erläutert: «Als Dozent kann ich dafür sorgen, dass ich die einzelne Vorlesung gut plane und durchführe. In der Funktion als Studiendirektor ist es nun meine Aufgabe, für die Studierenden auf der gesamten Bachelor- und Masterstufe ein optimales Lernumfeld – und erlebnis zu gewährleisten.»

Prof. Sebastian Kozerke (rechts) wünscht Prof. Christian Franck alles Gute im neuen Amt
Auch Prof. Sebastian Kozerke (rechts) wünscht seinem Nachfolger Prof. Christian Franck alles Gute im neuen Amt.

Auch die Mitgestaltung des vom Rektor der ETH Zürich initiierten Projekts Prüfungswesen und Akademischer Kalender an der ETH (PAKETH) zur Reform des Lehrbetriebs, das der Lehre mehr Entwicklungsspielraum und den Studierenden mehr Freiraum geben soll, sieht Christian Franck als sehr wichtige Aufgabe an. Departementsvorsteher Prof. Jürg Leuthold dankt dem scheidenden Studiendirektor herzlich für sein Engagement und wünscht Christian Franck alles Gute in der neuen Rolle.