Prof. Jürg Leuthold erhält Doron Preis

Prof. Jürg Leuthold, Leiter des Instituts für Elektromagnetische Felder, erhält den Doron Preis 2018. Die Schweizerische Stiftung für den Doron-Preis würdigt und unterstützt jährlich Schweizer Einzelinitiativen und gemeinnützige Projekte in den Bereichen Soziales, Humanitäres, Kultur und Wissenschaft.

von Stefanie Pfennigbauer
Vergrösserte Ansicht: Doron prize
Dr. h.c. Annemarie Huber-Hotz, Präsidentin des Stiftungsrates, und Prof. Dr. Jürg Leuthold (Preisträger 2018), Foto: Stefano Schröter

Jürg Leuthold erhält den Preis, da er "massgeblich an der Weiterentwicklung der Internetinfrastruktur beteiligt war und ist. Mit seinen Forschungen hatte er entscheidenden Anteil an der Entwicklung neuer Übertragungskonzepte, die die Datenübertragung über das Internet massgeblich beschleunigt haben." (siehe externe SeiteDoron Foundation)

Herzliche Gratulation!

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert