Studienwoche 2017

Während der Veranstaltung "ETH Studienwoche 2017" hatten 30 Gymnasiastinnen und Gymnasiasten die Möglichkeit, mit Wissenschaftlern aus den drei verschiedenen Ingenieurdepartementen Informatik, Informationstechnologie und Elektrotechnik sowie Maschinenbau zusammenzuarbeiten.

Die Spezialisten Norbert Felber (D-ITET), Martin Schütz (D-MAVT) und Jaqueline Staub (D-INFK), die die Studierenden bei der Erstellung ihres persönlichen Pulsoximeters in Kombination mit einer App unterstützten, gaben interessante Einblicke in ihre Forschungsgebiete. So bekamen die Schüler eine Idee davon, wie die drei Disziplinen zusammenarbeiten und welche Aspekte sie für ihre Studienwahl an der ETH Zürich am interessantesten finden.

Zur Fotogalerie