Prof. Dr. Jürgen Biela

Prof. Dr.  Jürgen Biela

Prof. Dr. Jürgen Biela

Ordentlicher Professor am Departement Informationstechnologie und Elektrotechnik

ETH Zürich

Professur Hochleistungselektronik

ETL F 16

Physikstrasse 3

8092 Zürich

Schweiz

Zusätzliche Informationen

Jürgen Biela ist seit Juli 2010 Ausserordentlicher und seit Januar 2020 Full Professor für Hochleistungselektronik am Departement Informationstechnologie und Elektrotechnik.

Jürgen Biela studierte Elektrotechnik an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen, Deutschland, an der Strathclyde University, Glasgow, Schottland und der TU München, Deutschland. Das Studium schloss er an der Friedrich-Alexander Universität 2000 mit dem Diplom ab.

2005 erhielt er sein Doktorat von der ETH Zürich. Anschliessend arbeitete er zuerst als Postdoc, dann als Senior Scientist am PES (Power Electronics Systems Laboratory) der ETH Zürich.

Vorlesungsverzeichnis

Frühjahrssemester 2024

Nummer Veranstaltung
227-0002-00L Netzwerke und Schaltungen II
227-0004-10L Netzwerke und Schaltungen Praktikum
227-0248-00L Power Electronic Systems II
JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert